Über mich

Hey, ich bin René

Food Blogger & Hobby Pizzaiolo. Ich liebe gutes Essen und teile diese Passion gerne mit Freunden.

Die Story hinter mir und meinem Blog

Mein Name ist René Müller, ich bin Familienvater, Hobby-Pizzaiolo und BBQ- Enthusiast aus Passion.

Ich bin 1983 in Pforzheim geboren und in einem kleinen Dörfchen am Fuße das Schwarzwaldes aufgewachsen. Dort lebe ich noch heute. Die bergische Landschaft im Badischen will ich nicht missen, auch wenn das Fernweh mich einmal im Jahr an die Strände und das Meer zieht. Neben Job, Familie und Freunden, ist es vor allem die Kulinarik, die mein Leben auszeichnet.

Zum Food-Blogging kam ich erst sehr spät! Es begann ganz simpel über Instagram, was eigentlich nur als Galerie-Archiv für mich selbst gedacht war. Mit meiner Mitadministration der beliebten Facebook Gruppe „Pizza für Alle“ ab 2019, geriet dann aber einiges in Fahrt, so auch das regelmäßigere Posten von Content. Nach und nach wuchs in mir der Wunsch, meine Rezepte zu teilen und Einblicke in meine Produkttests zu ermöglichen, um so auch andere Menschen an meiner Passion teilhaben lassen zu können. So kam ich über Instagram nun zu Youtube. Dort konnte ich erstmals ausführliche Videos anbieten. Zugegeben, die ersten Videos waren unbearbeitet und wild – mit etwas Equipment und Software wurde und wird das aber immer unterhaltsamer. Doch wo stelle ich jetzt die teilweise großen Berichte samt Tabellen zur Verfügung, denn hier bin ich nun schon wieder limitiert. Der vorerst letzte Schritt meiner Reise führt uns nun auf diesen Blog. Hier kann ich mich austoben, mit euch kommunizieren und Projekte – ob klein oder größer – so platzieren wie es mir gefällt.

Wer meinen Social Media Kanälen bereits folgt, kennt den starken Einfluss in Richtung Pizza. Vielleicht hängt das mit meinen Restspuren an italienischem Blut in mir zusammen, oder der Mitadministration der Facebook Gruppe „Pizza für Alle“. Wir werden es wohl nie herausfinden 😉

Meine Produkttests fallen meistens sehr analystisch aus. Das ist wohl meiner technischnen Ausbildung geschuldet, da verliere ich mich allzu gerne. Ich versuche immer so objektiv wie möglich zu beurteilen und mache es mir dabei nie leicht!

Ich will euch hier in meinen Videos, Tests und Berichten mitnehmen und euch zeigen, was ich so mache und wie ich die Dinge betrachte. Ich freue mich dabei über jeden Kommentar, sei es Kritik, die mich zu Verbesserungen meines Contents antreiben soll, oder einfach nur Fachgesimpel. Auch über Fragen freue ich mich und unterstütze euch gerne, wo immer mir dies möglich ist!

Wenn ich im Supermarkt mit einer Pizza an einer Kasse stehe, ist das so, als wenn andere mit einem Schmuddelheft am Bahnhofskiosk warten.

TIM MÄLZER

Danke fürs Lesen!

Hast du Fragen zu meinen Rezepten oder Tests? Schreib mir gerne!

    Close
    renesfoodpassion© Copyright 2020. All rights reserved.
    Close
    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner